Was Ihr Kind von unserem Englischkurs erwarten kann
oder wieso das Angebot seitens der Kita und Begegnungssprache in der Grundschule nicht ausreicht
Immer mehr Kitas bieten immer mehr Aktivitäten an. Aber können diese Kitas auch auf immer mehr Personal und immer besser ausgebildetes Personal zurückgreifen?
Die Vermittlung von Sprache ist mehr als das Lernen einiger Worte und deshalb ist es auch umfangreicher als ein bisschen Mathematik in Form von Plus und Minus. Es geht bei einer Sprache auch um Hörverständnis, Aussprache und Grammatik. Dinge, die in keinen kurzen Lehrgang gepackt werden können. Auch ein muttersprachlicher Erzieher bietet keine Garantie für wirkliches Lernen einer Sprache, da er ja nicht primär als Englischlehrer angestellt wurde, sondern als Erzieher mit all den Aufgaben eines Erziehers.
Bei uns können Ihre Kinder eine hohe Sprachlernkompetenz erwarten. D. h. die Fähigkeit, Kommunikation zu gestalten und aus ihr zu lernen als auch die Fähigkeit, das Sprachwissen selbst auszubauen.
Dazu werden bei uns neben dem Wortschatz auch englische sprachliche Strukturen vermittelt. Diese sprachlichen Strukturen sind für die gesamte Sprachentwicklung des Englischen die Basis.
Sie bilden die Voraussetzung für ein gutes Englisch hinsichtlich Aussprache, Hörverständnis und komplexer Anwendung der Sprachbausteine. Dies erreicht man nicht bei der Vermittlung von einzelnen Wörtern im Kindergarten bzw. in der Grundschule.
Die Kinder, die beim Lichtenberger Sprachinstitut im Kindergarten 2-3 Jahre Englisch spielerisch gelernt haben, danach in die Schule wechseln, erkennt man an ihrem Sprachverständnis und an ihrer vom muttersprachlichen Englischlehrer angenommenen Aussprache.
Darauf aufbauend können diese Kenntnisse konsequent weiterentwickelt werden, wenn sie in der Schule weiter vom Lichtenberger Sprachinstitut unterrichtet werden. Sie haben dann in fast allen Fällen keine Probleme mit dem Schulfach Englisch, ob in der 5. Klasse, in der 10. oder beim Abitur.